#1

Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 23.03.2023 11:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Moin aus Bremerhaven.
Da guck ich so wie fast jeden Tag hier ins Forum rein und stelle fest, dass keiner was schreibt.
Es waren aber immer ein paar Mitglieder und viele Gäste da.
*grübel*
Also wenn das alle so machen wie ich und immer nur gucken, dann wird das nix hier. Kommt Leute und seid nicht feige, lasst ein Lebenszeichen da. und wenn es nur ein ,,piep" oder ein ,,miau" ist.
Ich gelobe auch Besserung und werde öfter mal was schreiben. Versprochen!


Micha und elch haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 23.03.2023 11:21
von Katzenflüsterin.
avatar

Ja klar doch, und wenn ich dann was schreibe, vergesse ich meinen Namen. Also nix mit anonym, ich war das:

Zitat
p1358]Moin aus Bremerhaven.
Da guck ich so wie fast jeden Tag hier ins Forum rein und stelle fest, dass keiner was schreibt.
Es waren aber immer ein paar Mitglieder und viele Gäste da.
*grübel*
Also wenn das alle so machen wie ich und immer nur gucken, dann wird das nix hier. Kommt Leute und seid nicht feige, lasst ein Lebenszeichen da. und wenn es nur ein ,,piep" oder ein ,,miau" ist.
Ich gelobe auch Besserung und werde öfter mal was schreiben. Versprochen!


So, und jetzt wünsch ich allen Lesern einen schönen Donnerstag. Passt auf euch auf!


Micha und elch haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 23.03.2023 12:06
von Micha | 398 Beiträge | 401 Punkte

Tja, das ist das Problem.
So ein Forum lebt nunmal von Menschen,die auch was zu schreiben haben.

Die, die hier oft anwesend sind, und das Forum eigentlich dauernd im Auge haben, sind nunmal auch keine Alleinunterhalter.

Woran das liegt, das sich keiner zu Wort meldet, weiss nun auch keiner.

Selbst hier, im Gäste-Forum, wo Registrieren ja nichtmal sein muss, passiert nix..

Wenn sich wenigstens jemand, allein dazu äussern würde, wäre ja schon geholfen.


Augen Auf... und durch
Katzenflüsterin und elch haben sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 25.03.2023 15:11
von hafra | 673 Beiträge | 613 Punkte

Diskussion zum Streiktag 27.3.2023
Eure Meinungen zu den Streiks bei der Bahn der S-Bahn den Regional Bahnen den Stadtbahren Straßenbahnen Bussen Regiobussen Autobahngesellschaft und dem Wasser -und Schiffahrts Amt
Kindergärten Müllabfuhr und Bürgerbüros...

Meine Meinung der Streik ist berechtigt weil es durch die Inflation zu großen Verlusten in der Kaufkraft der Bürger kommt die anders nicht aufgefangen werden können. Da werden die bis zu 15 % Lohnerhöhung dringend gebraucht.
Ohne dieses würden Die Arbeitnehmer über kurz oder lang in besser bezahlte Berufe abwandern . Durch den Fachkräfte Mangel müssen die Arbeitgeber etwas tun wollen sie nicht irgendwann ohne Arbeitskräfte da stehen.

So ich wünsche mir hier eine rege Beteiligung an der Diskussion



Katzenflüsterin und elch haben sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 25.03.2023 15:36
von Katzenflüsterin | 8 Beiträge | 12 Punkte

Sehe ich auch so.
Hoffentlich ziehen dann aber nicht gleich die Preise für alles mögliche nach, dann bleibt ganz schnell nix mehr über von der Lohnerhöhung.


elch und Micha haben sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 25.03.2023 15:57
von Micha | 398 Beiträge | 401 Punkte

Ich war schon immer ein Befürworter für gute Löhne.
Gerade im Gesundheitssektor, sind doch kaum noch Urdeutsche imEinsatz.
Die Ärzte gehen ins Ausland wo mehr bezahlt wird, und hier kommen die aus dem Ausland wo noch weniger bezahlt wird, zum Einsatz.
Der Lohn, den diese ganzen Systemrelevanten Berufe, ist doch nur Hohn. Eigentlich müßten die Beschäftigten im Einzelhandel, auch gleich noch überall mal eben nix machen.


Augen Auf... und durch
elch und hafra haben sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 25.03.2023 19:55
von hafra | 673 Beiträge | 613 Punkte

Ja der Lohn im Einzelhandel ist auch unterirdisch Ich habe früher als Fleischfach Verkäuferin gearbeitet mit Steuerklasse 5 bei etwa 1200 euro Brutto im Monat . Nach meinen 3 Jahren Erziehungsurlaub habe ich nicht wieder angefangen .
Aus einigen Gründen Ich hätte wegen meines Verdienstes mehr für den Ganztags Kita Platz und noch ne Tagesmutter zahlen müssen da meine Arbeitszeit von 8.00 -19.00 Uhr abends ging und ich erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause gewesen währe .
Da währe damals für mich kaum noch etwas überig geblieben. Daher bin ich zu Hause geblieben und hatte keinen Betreuungsstress
Mein Sohn und mein man waren damit zufrieden . Ich hätte Netto nach Abzügen für Kita und Tagesmutter vielleicht noch etwa 500 Euro gehabt und das für über 40 Stunden Arbeit in der Schlachterei .So war es bei uns bis zum Auszug meines Sohnes zwar immer etwas knapp aber wir hatten Zeit füreinander



elch hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 26.03.2023 22:39
von hafra | 673 Beiträge | 613 Punkte

https://www.t-online.de/finanzen/aktuell...eitnehmer-.html

Ihr Lieben stellt euch auf den Streik ein und bleibt wenn es möglich ist zu Hause
Die Bahn Hei0t DB Regio Niedersachsen stellt den Verkehr für morgen ein
Der Fernverkehr steht Bundesweit still Die S Bahn Hannover, U Bahn ,Stadtbahn, Üstra ,Erixx ,Start und viele andere sowie Regio Bus fahren nicht .
Wer fahren muss sollte daran denken das Auto oder Fahrrad das mittel der Wahl sind.



elch hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 27.03.2023 08:26
von hafra | 673 Beiträge | 613 Punkte

Positive Seiten des Streiks
Ich wohne knapp 50 m von einer der wichtigsten Ost West Bahntrassen im Norden entfernt
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ruhig es heute an der Strecke ist .
Man kann die Fenster offen lassen und versteht trotzdem das Radio Programm .
Im Rangierbahnhof herrscht Ruhe.
Das ist auch mal ganz nett



elch hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 01.04.2023 17:07
von elch | 88 Beiträge | 118 Punkte

allen ein freundliches wochenende
wünscht euch elch


Micha hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 01.04.2023 17:08
von elch | 88 Beiträge | 118 Punkte

allen ein freundliches wochenende
wünscht euch elch


Micha hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 11.04.2023 11:39
von elch | 88 Beiträge | 118 Punkte


moin , die Feiertage sind vor bei . jetzt wird das von der Woche übrig ist zum einkaufen ...
Benutzt
wünsche allen eine schöne Woche
ob sich mal Jemand hier meldet oder nur rein schaut
und wieder geht wie so oft


nach oben springen

#13

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 06.11.2023 07:37
von Bernhart.
avatar

Viele Grüsse von Mutti[moin]


nach oben springen

#14

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 06.11.2023 08:20
von Micha | 398 Beiträge | 401 Punkte

Auch Moin..
Wer bitte grüßt genau.. Der Mutti-Chef isses ja wohl eher nicht.


Augen Auf... und durch
nach oben springen

#15

RE: Hallooo....?

in Hier dürfen Gäste 07.11.2023 08:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Micha im Beitrag #14
Auch Moin..
Wer bitte grüßt genau.. Der Mutti-Chef isses ja wohl eher nicht.



Mein Name ist Hase!


nach oben springen




Einkommensteuer Rechner Hier endet, was damals begann.

Achtung!

Hier ist das Forum zu Ende!

Beende jetzt vorschriftsgemäß Dein Online-Programm und alle anderen laufenden Applikationen. Führe einen sauberen Shutdown Deines Betriebssystems aus. Schalte jetzt Computer und Monitor ab. - Diese Dinger, die über dem Stuhlsitz baumeln, sind Deine Beine. Damit ist es möglich, sich fortzubewegen. Stehe jetzt langsam auf. Das anfängliche Kribbeln in den Beinen ist normal und vergeht mit der Zeit. Hole tief Luft und schaue dich um. Du siehst nichts? Nun, vielleicht solltest Du zunächst einmal das Licht einschalten, oder alternativ auch die Jalousien hochziehen b.z.w. die Fensterläden öffnen. Besser? Gut!

Herzlich willkommen in der Realität!


nach oben

Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 75 Themen und 849 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen