16
Mai
2023

LMG Terminal vor Rügen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100176326/streit-um-lng-terminal-auf-ruegen-gruene-kritisieren-robert-habeck-scharf.html

Was mich bei diesem Artikel bewegt ist schnell gesagt
Murkran liegt mit den großen Seebädern und den schönsten Ostseestränden in einer Bucht.
Prora ,Binz ,Selin, Baabe, Göhren. Auf der anderen Seite sind Sassnitz und die Kreidefelsen
Angrenzend an die Kreidefelsen liegt Das Unesco Weltkultur Erbe Jasmunder Bodden . Sehr grosse alte Buchenwälder auf den Kreidefelsen . .
Die Bucht ist nicht sehr Groß. Es ist das Haupturlaubsgebiet der Insel Rügen. Und mitten hinein Soll jetzt ein Flüssiggasterminal mit mindestens 2 Schiffen gebaut werden die dann Tag und Nacht LNG Tanker leer pumpen und das Gas transformieren.
Die Tanker sollen vor Sellin mit seiner alten Seebrücke ankern.
Das würde Den Tourismus auf Rügen sehr Schaden .
Bisher sind diese Seebäder sehr Ruhig und beschaulich . Jedes auf seine eigene Art .
Ich selber war 2018 und 2022 in meinen Urlauben dort .
Wenn da ab Herbst LMG entladen werden soll und von dort über eine Pipeline nach Ludmin gepumpt wird wird es zu großen Einbußen im Tourismus kommen . Erstmal durch den Ausblick auf die zu entladenden Schiffe die in allen der Seebäder zu sehen sein werden . Durch den Lärm der dort Tag und Nacht entstehen wird und durch die Chemikalien die nach dem Entladen die Rohre der Terminals reinigen . Zum Großenteil ist das Chlor.
In den nächsten Tagen schaue ich mal ob ich die Bilder der Bucht vom Rechner hier ins forum bekomme . Spätestens Dann wird euch auffallen wie Monströs dieses Projekt der Regierung ist

Jetzt kommentieren Autorin: hafra 16.05.2023 06:25
04
Februar
2023

Einmal zuviel gedroht

Das war dann wohl einmal zu viel Herr Putin
Dieser Tage habe ich die Debatte um Panzer nicht so ganz verfolgt und mich hinterher gewundert warum Herr Putin Angst vor 14 deutschen Leopard 2Panzern hat .
Im Nachhinein stellte ich dann Abends in der Tagesschau fest das es scheinbar gar nicht nur um die 14 Stück ging . Es ging wohl eher um die 180 Leopard1 Panzer die ausgemustert bei der Industrie stehen und die jetzt auch in die Ukraine gehen sollen. Die Kommen zwar erst nach und nach aber helfen trotz allem sehr Wahrscheinlich bei der Befreiung der Ukraine . Zusammen mit den anderen Panzern die dort nach und nach eintreffen sollen wird es eine ganze Menge .
Da auch einige Staaten an Flugzeuge denken nimmt die Schlagkraft der Ukraine ziemlich zu .
Ich finde es Richtig Russland auf diese Weise wieder zurück hinter seine eigenen Staatsgrenzen zu drängen und hoffe das es den Ukrainern mit Hilfe des Westend gelingt .
Wenn die Russen dann auch noch das Land mit ihren Öl und Gaseinnahmen wieder aufbauen müssen und für die Räumung der Verminten und Munitionsverseuchten Bereiche aufkommen sollen
Die oberen Kriegstreiber und die Kriegsverbrecher abgestraft werden in Den Haag . Sollte das Land keine Ambitionen mehr verspüren seine Nachbarn weiterhin anzugreifen .
Ich hoffe das es so kommen wird . Und das die nächste Russische Regierung nicht wieder von Vorne anfängt .

Jetzt kommentieren Autorin: hafra 04.02.2023 11:33
29
Januar
2023

Ein Tempolimit für das Klima

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ste-verbot.html
Warum will das keiner ???
Ein Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ist eigendlich das einfachste das man für das Klima tun kann . Außerdem macht es die Autobahnen sicherer das fahren ist entspannter .
An vielen Stellen kann man eh nicht schneller fahren.
Die Aussage von Herrn Wissing das es nicht so viele 120 Km/ h Schilder gibt ist ziemlich absurd . Die kann man nach und nach produzieren
Fakt ist der Verkehrssektor muss viel CO2 Sparen Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit .
Versuche haben auf Langstrecken ergeben das man wenn man schneller fährt meist nicht schneller ans Ziel kommt .
Ich hoffe die grünen können sich da durchsetzen .

Jetzt kommentieren Autorin: hafra 29.01.2023 13:56
25
Januar
2023

Panzer für die Ukraine und anderes...

So das nervigste Thema der letzten Wochen ist endlich Geschichte
Ich mochte es langsam nicht mehr hören ob und wie viele Panzer wann oder überhaupt geliefert werden
Wer auf alle Fälle zu erst Lieferungen zusagen sollte und und und .
Es war eine Schmierenkömödie die sich unser Kanzler da mit den anderen Verbündeten geliefert hat .Und zu allem Unglück hat sie in der Ukraine Zeit und Leben gekostet . Es ist wirklich traurig was von dem Kasperleverein der sie Deutsche Regierung schimpft für ein Theater ausgeht . Normal ist das alles nicht mehr .
CO2 Einsparen durch geringere Geschwindigkeit auf den Autobahnen geht nicht weil Laut Herrn Wissing keine oder nicht genügend Schilder vorhanden sind.
Herr Habek versucht gegen seine Überzeugung das richtige zu tun indem er LNG Terminals bauen lässt AKWs weiter laufen lässt und Kohle Kraftwerke weiter laufen lässt ohne die es in diesem Winter bestimmt in unseren Wohnungen um einiges kühler gewesen währe. Man hat aber trotzdem einen früheren Ausstieg aus der Kohle erreicht und nur eines statt der eigendlichen 5 Dörfer geopfert .
Eine Ministerin ist gegangen und wurde durch einen Minister ersetzt . Ich hoffe das der jetzt auch was taugt und sich auch wenigstens teilweise gegen unseren Kanzler durchsetzen kann .
Es hakt an allen Ecken und Kanten was aber nicht alles an dieser Regierung liegt . Die Vorherige hat vieles nicht angerpackt eher ausgesessen und jetzt müssen die " neuen" es ausbaden .
Ich denke so viel man über sie auch schimpft erreicht haben sie in kurzer Zeit schon einiges .

Nach letzten Meldungen aus den Nachrichten bekommt die Ukraine jetzt 40 Mader und 80 Leopard Kampfpanzer dazu noch englische Challenger amerikanische Stinger und Abrahams Panzer .
Was wird dann als nächstes kommen Ich bin gespannt . Hoffe aber das die Entscheidungen dazu nicht wieder ewige Monate dauern wird .
Wichtig ist auf jeden Fall das das Land weiter in dem Krieg gegen die Russen unterstützt wird .
Wenn man es nicht tut könnte es für ganz Europa böse enden.
M.H. 25.1.23

2 Kommentare Autorin: hafra 25.01.2023 20:23
16
Oktober
2022

Mira und die Bilder



Erstmal kurz nebenbei erwähnt:
Das Forum ist auch mit Handy ganz normal unter https://www.zeitlos1-forum.de/ zu erreichen.

Der Chat, ist leider nur nach Registrierung erreichbar.


Habe mir gedacht, es wäre doch schön, wenn hier noch das ein
oder ander Bild von den Miramagianer seine Gedenkstätte finden würde.

Dafür gibt es eine Bildergalerie, wo jeder sein eigenes Album anlegen kann.

Wer Probleme damit haben sollte, mag mich bitte anschreiben..

Notfalls kann ich auch die Bilder einfügen, aber das sage ich dann gesondert.

Nun, wie man sehen kann, bin ich nicht wirklich weit gekommen, dabei hatte ich mir noch soviel vorgenommen..

Besser sieht man die Bilder natürlich in der Galerie.

Damit nun nicht alle und jeder schauen kann, ist eine Registrierung leider unumgänglich.

4 Kommentare Autor: Micha 16.10.2022 15:13
Blog Kategorien
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs


Einkommensteuer Rechner Hier endet, was damals begann.

Achtung!

Hier ist das Forum zu Ende!

Beende jetzt vorschriftsgemäß Dein Online-Programm und alle anderen laufenden Applikationen. Führe einen sauberen Shutdown Deines Betriebssystems aus. Schalte jetzt Computer und Monitor ab. - Diese Dinger, die über dem Stuhlsitz baumeln, sind Deine Beine. Damit ist es möglich, sich fortzubewegen. Stehe jetzt langsam auf. Das anfängliche Kribbeln in den Beinen ist normal und vergeht mit der Zeit. Hole tief Luft und schaue dich um. Du siehst nichts? Nun, vielleicht solltest Du zunächst einmal das Licht einschalten, oder alternativ auch die Jalousien hochziehen b.z.w. die Fensterläden öffnen. Besser? Gut!

Herzlich willkommen in der Realität!


nach oben

Forums-Kino !! Hier klicken !!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 75 Themen und 849 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0